Drucken

(YK). Am Freitagvormittag setzte gegen 10 Uhr im Bereich Heringen ein Starkregen ein. Bereits nach kurzer Zeit kam es in Heringer Stadtteil Widdershausen zu Überflutungen. Vom Bereich der Halde kamen große Wasser- und Schlammmassen mit Geröll und Ästen die Kirchgarten Straße hinunter und liefen weiter Richtung Hersfelder Straße. Mehrere Straßen wurden überflutet und standen teilweise kniehoch unter Wasser.

Die Wasserabläufe wurden durch Äste verstopft. Nach ca. 20 Minuten hörte es auf zu regnen. Die Mitarbeiter des Bauhofs und die Feuerwehr aus Widdershausen hatten noch mehrere Stunden zu tun um die vom Schlamm angerichteten Schäden zu beseitigen. Zum Glück blieb das Wasser nur auf der Straße und lief nicht in die Keller der Anwohner.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt