Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr auf der Landstraße 3161 zwischen Christerode und Olberode. Der Fahrer eines Suzuki SUV verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn im dichten Schneetreiben die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte auf den Grünstreifen am

rechten Fahrbahnrand und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus Oberaula aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Wie die Polizei an der Unfallstelle mitteilte, war bei Ankunft der Rettungskräfte die Fahrbahn von einer geschlossenen Schneedecke bedeckt. Der Fahrer des Suzukis wurde mit dem Rettungswagen und Notarzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L 3161 zeitweise voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr aus Oberaula war mit 18 Einsatzkräften an der Unfallstelle.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt