(YK). Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr aus Bad Hersfeld gegen 2.30 Uhr zu einem brennenden Fahrzeug auf der A7 zwischen Bad Hersfeld-West und Homberg-Efze gerufen. Der Fahrer eines Mercedes hatte nach eigenen Angaben am so genannten „Pommer Anstieg“ ca. einen Kilometer vor dem Parkplatz Fuchsrain starken Leistungsverlust bemerkt, wobei der Mercedes immer langsamer wurde.

Er lenkte sein Fahrzeug auf den Standstreifen, als es einen Knall gab und der Mercedes im Motorraum anfing zu brennen. Der Fahrer schaffte es gerade noch, seine persönlichen Sachen in Sicherheit zu bringen und als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, brannte der Mercedes bereits in voller Ausdehnung. Durch massiven Löschangriff mit Löschschaum konnten die Flammen sehr schnell gelöscht werden. Auch ein beginnender Böschungsbrand musste von den Feuerwehrleuten abgelöscht werden, da die Flammen schnell auf die trockene Bepflanzung im Flutgraben übergriffen. Während der Löscharbeiten musste der rechte von drei Fahrstreifen gesperrt werden. Aufgrund des noch geringen Fahrzeugverkehrs in Fahrtrichtung Norden kam es zu keinen Behinderungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt