Drucken

(YK). Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren der Marktgemeinde Haunetal und Ortsteilen gegen 20.30 Uhr zu einem brennenden Mähdrescher auf einem Feld bei Müsenbach gerufen. Ein Landwirt bemerkte während der Arbeit einen entstehenden Brand im Motorraum seines Mähdreschers und alarmierte die Feuerwehr. Mit bordeigenen Mitteln versuchte der Landwirt, der auch Feuerwehrmann ist, noch das Feuer einzudämmen, jedoch brannte beim Eintreffen der ersten Feuerwehren der Motorraum bereits in voller Ausdehnung.

Zeitgleich mit der Feuerwehr wurde eine Alarmierungskette der Landwirte aus der unmittelbaren Umgebung ausgelöst, die mit wassergefüllten Güllewagen zur Einsatzstelle eilten, um die Wasserversorgung der Feuerwehr zu unterstützen. Bereits nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht und auch ein Übergreifen der Flammen auf das Feld konnte verhindert werden. Begünstigt wurde die Situation durch fast völlige Windstille, wodurch die Flammen nicht angetrieben wurden. Über die genaue Brandursache und die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt