(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen kam es am Dienstagabend gegen 16.40 Uhr auf der Bundesstraße 454 zwischen den Kirchheimer Ortsteilen Frielingen und Heddersdorf. Wie die Polizei an der Unfallstelle berichtete, befuhr der Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Skodas die Bundesstraße von Frielingen in Richtung Kirchheim.

Zeitgleich fuhr ein mit ebenfalls zwei Personen besetzter Kleinlaster eines Handwerksbetriebes die Bundesstraße in Richtung Oberaula. Im Kurvenbereich kurz hinter Heddersdorf kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda nach rechts abgewiesen und gegen eine Schutzplanke geschleudert. Ersthelfer befreiten ein Kleinkind und den Fahrer aus dem Fahrzeug und betreuten beide Personen bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte. Der Kleinlaster wurde durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kippte in einem Flutgraben auf die Beifahrerseite. Weitere Ersthelfer versorgten die beiden Insassen des Kleinlasters und übergaben auch diese dem Rettungsdienst. Der Fahrer des Skodas wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Das Kind und die Handwerker kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr aus der Gemeinde Kirchheim betreute die Verletzten, unterstützte den Rettungsdienst, befreite die Fahrbahn von Trümmerteilen und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt