Drucken

(YK). Am Freitagnachmittag befuhr der Fahrer eines Lastzuges, der auf dem Anhänger einen Bagger geladen hatte, gegen 16 Uhr die A4 in Richtung Bad Hersfeld. In Höhe von Sorga wurde der Fahrer von Verkehrsteilnehmern die ihn überholten gewarnt. Zeitgleich bemerkte er im Rückspiegel das Rauch von seinem Bagger auf dem Anhänger aufstieg. Der Fahrer brachte sein Gespann auf dem Seitenstreifen zum Stehen, um nach der Ursache zu schauen.

In dem Moment stand der Bagger bereits im Vollbrand. Nach kurzer Zeit brannte auch die Böschung am Rande der Autobahn und drohte auf ein abgeerntetes Feld neben der A4 überzugreifen. Vom Bagger platzten die Reifen wobei sich ein Reifen löste und bis weit auf das abgeerntete Feld flog. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld fuhr auf die Autobahn, löschte den Lastzug und einen Teil des im Vollbrand stehenden Flutgrabens. Die Feuerwehr Solztal fuhr über die Felder an die Einsatzstelle und löschte die Böschung und das im Brand stehende Stoppelfeld. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die A4 in Fahrtrichtung Kirchheimer Dreieck voll gesperrt werden. Personen wurden bei dem Fahrzeugbrand nicht verletzt. Die Vollsperrung wird vermutlich bis ca. 22 Uhr andauern. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Von der Autobahnpolizei wurde mitgeteilt, das von den Autofahrern eine Rettungsgasse in vorbildlicher Weise gebildet wurde.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotost (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt