Drucken

(YK). Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr aus Bebra gegen 11.20 Uhr zu einem schweren LKW-Unfall auf der B27 zwischen Bebra-Nord und Asmushausen alarmiert. Wie von der Polizei mitgeteilt wurde, befuhr der Fahrer eines mit Leergut beladenen Lastzuges die B27 von Bebra in Richtung Asmushausen. Kurz hinter der Abfahrt Bebra-Nord kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Flutgraben, prallte gegen einen Baum, entwurzelte ihn und kam ca. 50 Meter später auf einem Feld zum Stehen, wobei der Anhänger nach rechts umkippte.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrerhaus befreit werden. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer mit Notarztbegleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus. An der Einsatzstelle lobte die Feuerwehr das vorbildliche Verhalten der Ersthelfer, die den verletzten Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreuten. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 27 für eine Stunde voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau in beide Richtungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten von der Polizei noch keine Angaben gemacht werden.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt