(YK). Am Freitagabend bemerkte der Fahrer eines mit Transportern beladenen Autotransporters gegen 18 Uhr auf der A4 in Fahrtrichtung Osten unmittelbar vor der Abfahrt Friedewald Feuer im Motorraum seines Sattelzuges. Der Fahrer fuhr sofort auf die Reduzierspur der Abfahrt Friedewald und begann mit bordeigenen Mitteln, den Brand im Motorraum zu bekämpfen.

Die zu dem brennenden Fahrzeug alarmierte Feuerwehr aus Bad Hersfeld brauchte nur noch Nachlöscharbeiten vorzunehmen und den Motorraum mit der Wärmebildkamera zu überprüfen. Wie die Polizei an der Einsatzstelle mitteilte, konnte der Fahrer durch sein beherztes Eingreifen einen größeren Schaden verhindern. Während des Einsatzes musste die Ausfahrt Friedewald gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Der Autotransporter ist nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt