Drucken

(YK). Am Samstagmorgen kam es gegen 4 Uhr aufgrund eines Unfalls zwischen dem Parkplatz Fuchsrain und Homberg-Efze auf der A7 in Fahrtrichtung Norden zu einem LKW-Stau. Nachdem sich der Verkehr wieder in Bewegung setzte blieb am Stauende vor dem Parkplatz Fuchsrain ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegen und blockierte den mittleren und rechten Fahrstreifen auf der dreispurigen Autobahn.

Ein nachfolgender Sattelzug, der in einer Mulde Tierabfälle und Fette geladen hatte, musste, wie der Fahrer Michael Körner (im O-Ton) an der Unfallstelle mitteilte, eine Gefahrenbremsung einleiten und auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Durch die Gefahrenbremsung schwappte die übelriechende und dickflüssige Ladung nach vorne auf die Zugmaschine über und verteilte sich auf einer Länge von ca. 700 Metern über alle drei Fahrstreifen der Autobahn. Bis zur vollständigen Reinigung der verschmutzten Fahrbahnen durch eine Fachfirma muss die A7 zwischen Bad Hersfeld-West und Homberg-Efze voll gesperrt werden. Die Vollsperrung wird vermutlich noch bis in den späten Nachmittag andauern. Der Verkehr wurde ab Bad Hersfeld-West umgeleitet. Aktuell staut sich der Verkehr bis kurz vor das Kirchheimer Dreieck. Der Sattelzug mit Tierabfällen muss vor Ort erst vollständig gereinigt werden, bevor er seine Fahrt fortsetzen darf.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt