(YK). Am Samstagmittag ereignete sich auf der B62 zwischen Niederaula und Bad Hersfeld gegen 14.10 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Der Fahrer eines VW`s befuhr mit seinem Fahrzeug die B62 von Niederaula in Richtung Beiershausen. Kurz nach dem Parkplatz verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der VW kam nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über die Gegenfahrbahn und durchpflügte einen Flutgraben.

Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde der Fahrer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehr aus Niederaula wurde zur Unfallstelle alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Fahrbahn von Trümmerteilen zu reinigen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B62 in beiden Richtungen für eine Stunde voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt