(YK). Zu einem brennenden Fahrzeug in einem Carport wurden am Mittwochabend um 18 Uhr die Feuerwehren aus Bodes und der Gemeinde Hauneck alarmiert. Mehrere Notrufe gingen nach Auskunft der Polizei in der Notrufzentrale ein. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle alarmierte der Einsatzleiter aufgrund der erkannten Lage sofort weitere Kräfte aus der Umgebung und die Drehleiter aus Bad Hersfeld nach, da nicht nur eine Scheune in voller Ausdehnung brannte, sondern die Flammen auf ein danebenliegendes Fachwerk-Wohnhaus übergriffen und der Dachstuhl bereits brannte.

Kilometerweit war die Rauchsäule über der Einsatzstelle zu sehen. Von drei Seiten bekämpften die Einsatzkräfte das Feuer, das nach etwa einer Stunde unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht war. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr an der Brandstelle mitteilte, konnten die Bewohner des Hauses alle unverletzt das Gebäude verlassen. Ausgelöst wurde das Feuer durch ein brennendes Wohnmobil in einer Scheune. Die Brandursache ist jedoch noch unklar. Von der Polizei wurde die Einsatzstelle beschlagnahmt und das Haus für unbewohnbar erklärt. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. An Scheune und Wohnhaus entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt