(YK). Am Freitagabend kam es gegen 21.50 Uhr auf der A5 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und der Rastanlage Rimberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Kurz hinter dem Hattenbacher Dreieck teilen sich aufgrund einer Baustelle die Fahrspuren.

Der Fahrer eines Mercedes konnte sich vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nicht rechtzeitig entscheiden, welche der zwei Fahrspuren, die durch einen Fahrbahnteiler getrennt wurden, er nehmen sollte und krachte genau auf den Fahrbahnteiler. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes angehoben und überschlug sich vermutlich mehrfach, bevor er auf dem Dach an der Mittelschutzplanke zum Liegen kam. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der Fahrer bereits aus dem Fahrzeugwrack befreit und wurde von Ersthelfern betreut, die ihn an den Rettungsdienst übergaben. Mit einem Rettungswagen wurde der verletzte Fahrer in ein Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr aus Kirchheim sicherte die Unfallstelle, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und entfernte umherliegende Trümmerteile von der Fahrbahn. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen der Baustelle gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den ausgelagerten linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden der von der Polizei auf ca. 25.000 Euro geschätzt wird.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt