Drucken

(YK). Am Freitagabend wurde die Feuerwehr aus Niederaula gegen 21.10 Uhr zu einem Unfall auf die A7 zwischen Niederaula und dem Hattenbacher Dreieck in Fahrtrichtung Norden gerufen. Der Fahrer (51) eines mit Stückgut beladenen Sattelzuges war aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Sattelzug walzte die Böschung am rechten Fahrbahnrand nieder, durchpflügte einen Flutgraben und kippte auf die Fahrerseite.

Von der Feuerwehr aus Niederaula musste die Frontscheibe der Zugmaschine geöffnet werden um den Fahrer aus dem Fahrerhaus zu befreien, der anschließend an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Der Fahrer konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden und wurde von einem Kollegen, der zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, mitgenommen. Während der Rettungsarbeiten musste der rechte von zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Bergung des Sattelzuges wird vermutlich noch mehrere Stunden andauern. Während der Bergung kann es zu kurzfristigen Behinderungen in Fahrtrichtung Norden kommen.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt