(YK). Am Mittwochmorgen erreichten gegen 7 Uhr heftige Schneefälle den Bereich rund um das Kirchheimer Dreieck. Innerhalb kürzester Zeit waren Autobahnen, Bundes- und Landstraßen mit einer geschlossenen Schneedecke bedeckt. An Steigungsstrecken der Autobahnen 4,5 und 7 rund um das Kirchheimer Dreieck stellten sich Lastzüge quer, blockierten den Verkehr und sorgten im einsetzenden Berufsverkehr für Staus von insgesamt ca. 30 Kilometern.

Im Stau vereinzelt kleinere Auffahrunfälle. Hessen Mobil ließ über den Verkehrsfunk mitteilen, dass Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht nur noch den rechten Fahrstreifen benutzen dürfen, bis sich die Verkehrssituation wieder entspannt hat. Auf der L 3294 zwischen Machtlos und Ibra kam ein Streudienstfahrzeug der Straßenmeisterei von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner aber das Streufahrzeug fiel in dem Bereich aus und musste von einem Abschleppdienst aus dem Graben gezogen werden, während zwischenzeitlich in dem Bereich die Straße immer mehr zuschneite.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt