Drucken

(YK). Am Samstagmittag brannte in der Abfahrt der A5 zur Rastanlage Rimberg gegen 14 Uhr ein PKW Citroen vermutlich nach einem technischen Defekt völlig aus. Der Fahrer bemerkte am Fahrzeug ein technisches Problem und wollte auf die Rastanlage Rimberg auffahren, als das Fahrzeug bereits zu brennen begann. Dem Fahrer gelang es gerade noch, persönliche Gepäckstücke aus dem Fahrzeug zu bergen, bevor der Berlingo in ganzer Ausdehnung zu brennen begann.

Die aus Kirchheim alarmierte Feuerwehr konnte nur noch das ausgebrannte Fahrzeug ablöschen und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abbinden. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten mussten die Auf- und Abfahrt der A5 in Fahrtrichtung Kirchheim voll gesperrt werden. Der Fahrer wurde bei dem Fahrzeugbrand nicht verletzt. Aufgrund des geringen Verkehrs kam es zu keinen Behinderungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Berlingo entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt