Drucken

(YK). Am Montagmorgen wurde der Feuerwehr gegen 6.40 Uhr ein brennendes Fahrzeug auf der A4 zwischen Friedewald und Bad Hersfeld gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Bad Hersfeld brannte der Jepp bereits in ganzer Ausdehnung. Wie der Fahrer an der Einsatzstelle gegenüber der Polizei mitteilte, bemerkte er bereits vor Friedewald Unregelmäßigkeiten am Fahrzeug. Der Fahrer fuhr auf den Parkplatz Seulingswald, um das Fahrzeug zu untersuchen.

Da der Fahrer keine Fehler feststellen konnte, setzte er seine Fahrt fort. Nur wenige Kilometer weiter fing der Jeep hinter der Abfahrt Friedewald an zu qualmen und unmittelbar danach brannte es auch schon im Motorraum. Der Fahrer Lenkte sein Fahrzeug auf den Standstreifen und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand das ganze Fahrzeug bereits im Vollbrand und brannte trotz massiven Löschangriffs fast völlig aus. Während der Löscharbeiten musste die A4 in Richtung Westen voll gesperrt werden. Es bildete sich aufgrund des Pendlerverkehrs ein kilometerlanger Stau in Richtung Westen, von dem auch die Umleitungsstrecke über die B62 betroffen war. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Jeep entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt