Drucken

(YK). Das Jahr war noch keine sechs Stunden alt, da wurde die Feuerwehr aus Bad Hersfeld gegen 5.30 Uhr bereits zum vierten Einsatz in der Silvesternacht gerufen. In der Straße „Zur Klosterschänke“ brannte ein Carport und die Flammen drohten auf eine angrenzende Garage und ein Wohnhaus überzugreifen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Carport bereits in voller Ausdehnung und die Flammen griffen auf das Dach einer danebenstehenden Garage über.

Durch massiven Löscheinsatz unter Atemschutz konnten die Feuerwehrleute sowohl die Ausbreitung des Feuers als auch ein Übergreifen der Flammen auf ein unmittelbar an die Garage angrenzendes Wohngebäude verhindern. Vom Carport blieben nur noch verkohlte Balken und ein ausgebrannter Anhänger übrig und bei der Suche nach Glutnestern mussten die Feuerwehrleute unter Atemschutz Teile des Garagendaches mit einem Trennschleifer öffnen. Nach ca. 2 Stunden konnten die Bewohner wieder in ihr Haus zurückkehren. Über die Ursache und die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, der Brandort wurde durch die Brandermittler der Kripo beschlagnahmt. 

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2020 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt