Drucken

(YK). Die Augen der kleinen Patienten auf der Kinderstation im Bad Hersfelder Klinikum strahlten, als am 4. Advent eine Abordnung der Bad Hersfelder Feuerwehr ihre Zimmer betrat. In wochenlanger Kleinarbeit waren die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung und der Jungendfeuerwehr in der Region unterwegs, um Geschenkspenden von Geschäftsleuten zum Befüllen der Weihnachtsbeutel einzusammeln.

Am Ende waren die Beutel prall gefüllt und die Kinder freuten sich riesig über die frühe Bescherung, mit der sie im Krankenhaus an diesem Tag bestimmt nicht gerechnet haben. Selbst Geschwister die zufällig anwesend waren und das Pflegepersonal wurden bei der frühen Bescherung nicht vergessen. Eltern und das Pflegepersonal der Kinderstation waren sichtlich berührt von der Aktion der Freiwilligen Feuerwehr. Aber nicht nur die Geschenke waren ein voller Erfolg. Das schönste Geschenk war die Erkenntnis, dass die kranken Kinder für einen kurzen Moment vergessen konnten, warum sie gerade jetzt und auch über Weihnachten im Klinikum sein müssen.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt