Drucken

(YK). „Der Fahrer war völlig chancenlos“, so die Aussage eines Polizeibeamten an der Unfallstelle auf der L3153 zwischen Mühlbach und Hainrode in der Gemeinde Neuenstein. Gegen 7.50 Uhr befuhr der Fahrer eines Kleintransporters der Sprinterklasse die L3153 bergab in Richtung Mühlbach. Bereits im Eingang zu einer Linkskurve bemerkte der Fahrer beim abbremsen, dass die Fahrbahn völlig vereist war.

Der Sprinter rutschte geradeaus weiter, touchierte eine beginnende Schutzplanke und rutschte auf einen abschüssigen, unwegsamen Waldweg. Nach ca. 20 Metern endete die Fahrt schließlich im Buschwerk. Bei dem Unfall blieb der Fahrer des Transporters unverletzt. Die Feuerwehren aus Hainrode, Ersrode und Mühlbach rückten zur Unfallstelle aus, sicherten die Unfallstelle ab und überprüften am verunfallten Fahrzeug, ob Betriebsstoffe auslaufen. Auch der Rettungsdienst aus Neuenstein-Aua wurde vorsorglich zur Unfallstelle alarmiert. Eins von der Polizei bestelltes Streufahrzeug kam an die Unfallstelle, um die glatte Fahrbahn abzustreuen. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt