Drucken

(YK). Die Feuerwehren aus Bebra, Weiterode und Breitenbach wurden am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr zu einem Brandeinsatz in Bebra im Breitenbacher Weg alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte stellten beim Eintreffen an der Einsatzstelle, dem Gelände einer ehemaligen Treppenfabrik, eine starke Rauchentwicklung aus einem Abrissgebäude fest. Bei näherer Absuche des Gebäudes durch drei Trupps unter Atemschutz entdeckten die Feuerwehrleute brennendes Dämmmaterial.

Schnell konnten das Feuer und die Glutnester abgelöscht und der Qualm mittels Gebläse aus dem Gebäude geblasen werden. Wie die Polizei mitteilte, war vermutlich ein Funke bei Abrissarbeiten die Brandursache. Durch das Feuer entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehren waren mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Das Gelände soll erst vor wenigen Tagen den Besitzer gewechselt haben.



Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt