(YK). Mit über 50 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr aus Bad Hersfeld am Sonntagabend gegen 19.05 Uhr zu einem Küchenbrand in der „Oberen Frauenstraße“ direkt am Marktplatz aus. Anwohner des Hauses wurden auf einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam und informierten den Hauseigentümer, der sofort die Feuerwehr alarmierte. Alle Bewohner konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bemerkten die Einsatzkräfte ein Feuer im Küchenbereich eines Ladengeschäftes im Erdgeschoss. Nur kurze Zeit später war das Feuer bereits gelöscht. Im gesamten Gebäude mussten umfangreiche Belüftungsmaßnahmen vorgenommen werden. Da sich in dem betroffenen Raum keine Fenster befanden, musste dort der Rauch aus dem Raum von der Feuerwehr abgesaugt werden. Verletzt wurde bei dem Küchenbrand niemand. Über die Höhe des Sachschadens und die Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt