(YK). Am Freitagabend wurden die Feuerwehren aus Bad Hersfeld und den Ortsteilen gegen 17.40 Uhr zu einem bestätigten Zimmerbrand im Klinikum in Bad Hersfeld alarmiert. Wie Feuerwehr und Pressesprecher des Klinikums mitteilten, brannten auf der geschlossenen Station „Süd U2“ in einem Patientenzimmer eine Matratze und ein Kopfkissen.

Durch den Rauch, der auch auf den Flur drang, wurden die Rauchmelder ausgelöst. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter des Klinikums und der guten Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr war die Lage gegen 18 Uhr wieder unter Kontrolle. Bis auf das betroffene Zimmer konnte der Betrieb auf der Station wieder aufgenommen werden. Evakuierungsmaßnahmen mussten im Klinikum nicht vorgenommen werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt