(YK). Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ist der Schnee auf dem Eisenberg in 635 Metern ü. NHN sehr schwer und beginnt auch schon wieder leicht zu tauen. Aber ein paar Zentimeter aus der Nacht haben zumindest den Eisenberg das erste Mal in diesem Winter mit einer weißen Schicht zugedeckt.

Der Schnee wird auch noch den restlichen Tag liegen bleiben und für die kommende Nacht wird weiterer Schneefall erwartet. Ist es für Ski und Rodeln noch viel zu wenig, so reichte es heute doch für einen Spaziergang mit Hund. Ungemütlich die feuchte kalte Luft, die bis in die Kleidung dringt und die gefühlte Temperatur auf unter -3° Celsius sinken lässt. Den Kühen auf der Weide schien das Wetter nicht viel auszumachen und auch die Kälber strotzten dem kalten Wind auf dem Eisenberg. Nach dem Wochenende ist erst einmal wieder Tauwetter angekündigt. Aber es war ja auch erst ein Vorbote auf den kommenden Winter, der auch in dieser Region noch kräftiger kommen wird.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt