(YK). Am Sonntagmorgen kam es auf der A4 gegen 5.10 Uhr am Kirchheimer Dreieck in Fahrtrichtung Kirchheim im dichten Nebel zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Kühllastzug. Wie der Fahrer durch Gesten an der Unfallstelle übermittelte, sei er wohl am Steuer kurzfristig eingeschlafen. Die Folgen nicht unerheblich. Der Kühllaster krachte frontal in den gerade vor wenigen Tagen fertiggestellten Fahrbahnteiler, an der Abzweigung der A4, wo eine Fahrspur auf die A7 in Richtung Norden und zwei Fahrspuren auf die A7 in Richtung Süden führen.

Der Kühllaster rutschte mehrere Meter auf der doppelten Schutzplanke entlang und walzte sie nieder. Zwei jeweils zwei Zentimeter dicke Stahlseile, die die Schutzplanke sichern sollen, rissen beim Aufprall. Der Fahrer des mit gefrorenem Geflügel beladenen Kühllasters blieb bei dem Unfall unverletzt. Von der alarmierten Feuerwehr aus Bad Hersfeld, die mit 15 Einsatzkräften an der Unfallstelle waren, wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt. Zwei PKW`s, die über Trümmerteile von dem Unfall fuhren, wurden durch den Unfall beschädigt. Die Fahrer blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste die A4 kurzfristig gesperrt werden. Es kam nur zu geringen Behinderungen. Bei der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Kühllasters wird am Kirchheimer Dreieck mit erheblichen Behinderungen zu rechnen sein. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt