Drucken

(YK). Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Samstagabend gegen 18.15 Uhr auf der A5 zwischen Alsfeld und Kirchheim in Höhe des Parkplatzes Eifa in Fahrtrichtung Norden. Von einem Anrufer wurde bei der Polizei auf dem Parkplatz Eifa eine offensichtlich orientierungslose oder betrunkene männliche Person gemeldet. Kurz danach meldeten sich bei der Polizei mehrere Autofahrer, dass sie über irgendetwas gefahren seien. Noch bevor der erste Streifenwagen der Polizei am gemeldeten Ort ankam, wurde die Person auf der Richtungsfahrbahn Nord vermutlich von mehreren Fahrzeugen überfahren und verstarb noch an der Unfallstelle.

An einem Pkw, wo der Fahrer bis zum nächsten Parkplatz fuhr, konnten Spuren festgestellt werden, die vermutlich dem Unfall zugeordnet werden konnten. Das Fahrzeug musste sichergestellt werden. Videoaufzeichnungen der Verkehrsüberwachungszentrale Hessen ergaben, dass sich das spätere Opfer auf die Autobahn legte, nach ca. 3 Minuten wieder aufstand und dann angefahren wurde. Warum sich der Mann (48), dessen Identität noch nicht feststeht (bei dem jedoch ein polnischer Reisepass gefunden wurde) auf der Autobahn befand, konnte nicht ermittelt werden. Es wird vermutet, dass er über die Autobahn zum bewirtschafteten Rastplatz Berfa auf der gegenüberliegenden Seite der Autobahn gehen wollte. Die Polizei ermittelt Mithilfe der Videoaufzeichnung auf Hochtouren. Auch der Fahrer eines BMW´s, der nach dem Zusammenprall mit der Person direkt an der Unfallstelle auf dem Standstreifen anhielt erlitt einen Schock und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren. Nach Aussage der Polizei war es vermutlich für keinen Verkehrsteilnehmer möglich, den Unfall zu verhindern. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger zur Unfallstelle bestellt. Während der Unfallrekonstruktion und den Aufräumarbeiten musste die A5 in Richtung Norden für vier Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde ab Alsfeld Ost von der Autobahn abgeleitet.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt