Drucken

(YK). Eine Familie aus Frankreich wollten am Dienstagmittag gegen 12.20 Uhr am Rande der A7 zwischen den Ortschaften Gershausen und Allendorf in der Gemeinde Kirchheim eine Pause einlegen. Vater und Mutter hatten gerade ihre drei kleinen Kinder aus dem Auto gehoben, als aus dem Motorraum des mit Gas betriebenen PKW`s Rauch aufstieg.

Der Vater schaffte es gerade noch, einige Gepäckstücke aus dem Kofferraum in Sicherheit zu bringen, als das Fahrzeug im gesamten Frontbereich brannte. Die zur Einsatzstelle alarmierten Feuerwehren aus dem Ibratal und Kirchheim waren sehr schnell an der Einsatzstelle, konnten aber nicht verhindern, dass der Motorraum des Subaru völlig ausbrannte. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde die Familie von der Kirchheimer Feuerwehr mit zum Gerätehaus genommen, von wo aus nun der Heimweg für die Familie organisiert werden kann. Während der Löscharbeiten musste die K33 voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Subaru entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt