(YK/ots). Am Montagnachmittag wurden zeitgleich in Heringen (Kreis Hersfeld-Rotenburg), Bad Kreuznach und Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz) mit acht Durchsuchungsbeschlüssen drei Objekte, darunter ein Haus in Heringen, durchsucht und über 5.000 Cannabispflanzen, darunter auch verkaufsfertige Marihuanablüten, sichergestellt. 10 Personen im Alter von 26 bis 55 Jahren wurden von der Polizei vorübergehend festgenommen und am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

Bereits seit Juli 2019 ermittelte die Staatsanwaltschaft in Mainz gegen die Tätergruppierung, wo es nunmehr am Montag zeitgleich zu einer Durchsuchung mehrerer Objekte kam. Alleine in Heringen konnte eine Indoor-Plantage mit über 1.000 Cannabispflanzen der unterschiedlichsten Größen sichergestellt und die Belüftungsanlage demontiert werden. Im Verlauf des Einsatzes konnten neben hochwertigem, technischem Equipment auch zwei, den Beschuldigten zuzuordnende, hochwertige Fahrzeuge sichergestellt werden. Unter den festgenommenen Personen befinden sich nach Informationen der Polizei die Betreiber der Plantagen, Erntehelfer und ein Mann (26) aus Mainz, der für den Verkauf zuständig war. Die Ermittlungen dauern an.


Fotos (c) 2019by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt