(YK). Zu einem sehr schweren Frontalzusammenstoß mit zwei eingeklemmten und schwerstverletzten Autofahrern kam es am Montagvormittag gegen 11.25 Uhr auf der Bundesstraße 62 in Bad Hersfeld in Höhe der Fuldabrücke am Hessenstadion. Der Fahrer eines in Richtung Asbach fahrenden Audi S6 überholte in einer lang gezogenen und unübersichtlichen Rechtskurve einen LKW, als ihm ein mit einer Person besetzter BMW X3 entgegenkam.

Auf der Fuldabrücke kam es zum Frontalzusammenstoß. Der Audi wurde nach rechts an die Schutzplanke geschleudert und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Der BMW wurde ebenfalls nach rechts geschleudert und kam halb auf der Schutzplanke und dem Brückengeländer zum Stehen. Der Fahrer des BMWs wurde ebenfalls im Fahrzeug eingeklemmt. Beide Fahrer mussten von der alarmierten Feuerwehr aus Bad Hersfeld, die zeitgleich gerade für die Begleitung des Lollsumzuges zur heutigen Eröffnung des Lollsfestes im Einsatz war, aus ihren Fahrzeugwracks befreit werden. Der Fahrer des BMWs wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren, der Fahrer des Audis erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Für die Unfallrekonstruktion wurde ein Unfallsachverständiger zur Unfallstelle bestellt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B62 in beiden Richtungen voll gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Höhe des Sachschadens wird bei beiden Neuwertigen Fahrzeugen (Audi September 2019 und BMW Februar 2019 Erstzulassung) auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Nach Beendigung des Einsatzes kehrte die Feuerwehr zur Unterstützung auf das Lollsfest zurück.

Da der LKW, der von dem Audi überholt wurde, nicht mehr an der Unfallstelle war, fehlt der Polizei ein wichtiger Unfallzeuge. Darum bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Auch der LKW-Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld Tel. 06621 9320

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt