(YK). Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 9.50 Uhr auf der Bundesstraße 62 zwischen Friedewald und der Abzweigung nach Lautenhausen. Wie die Polizei an der Unfallstelle mitteilte, befuhr die Fahrerin (45) eines Skodas die B62 aus Richtung Heimboldshausen in Richtung Friedewald.

Kurz nach dem Abzweig nach Lautenhausen kam die Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Bei dem Unfall wurde die Autofahrerin schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen und Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehren aus Friedewald und Umgebung rückten zur Unfallstelle aus, sicherten die Unfallstelle, streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und trennten die Batterie im Skoda ab. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 62 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden, es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Skoda entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt