Drucken

(YK). Am frühen Mittwochmorgen gegen 2.50 Uhr befuhr der Fahrer eines Kleinlasters die A4 in Richtung Bad Hersfeld. Unmittelbar hinter Kirchheim, im Baustellenbereich des Kirchheimer Dreiecks, bemerkte der Fahrer Rauch aus dem Motorraum und lenkte sein Fahrzeug in den abgebakten Bereich der Baustelle.

Der Fahrer alarmierte über die Rettungsleitstelle die Feuerwehr, brachte seine persönlichen Sachen aus dem Fahrzeug in Sicherheit und versuchte bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine Ausbreitung des Schwelbrandes, der vermutlich durch einen technischen Defekt entstanden ist, unter Kontrolle zu halten. Die zur Einsatzstelle alarmierte Feuerwehr aus Kirchheim musste noch Nachlöscharbeiten vornehmen und die Fahrzeugbatterie abklemmen. Da der Fahrer sich beim Löschversuch vermutlich eine Rauchgasvergiftung zuzog, musste er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Das Fahrzeug wurde am Vormittag durch den Fahrzeugeigentümer abgeschleppt. Über die Höhe des Sachschadens konnten keine Angaben gemacht werden.


Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt