(YK). Ein Schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 13 Uhr auf der Bundesstraße 62 Höhe Industriegebiet in Niederaula. Nach bisher unbestätigten Informationen wollte ein Radfahrer (81) die Bundesstraße vermutlich in Richtung Fuldawiesen überqueren und prallte dabei gegen den Auflieger eines Autotransporters. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das vordere Rad des Fahrrades vom Rahmen abgerissen und verklemmte sich im Auflieger.

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch einen Sachverständigen der DEKRA, der für die Unfallrekonstruktion an die Unfallstelle bestellt wurde, musste die Kreuzung der B 62 zwischen den Industriegebieten in Niederaula für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über eine Nebenfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es bildete sich ein Stau in beiden Richtungen auf der B 62.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt