(YK). Am Samstagmittag brannte gegen 13.45 Uhr in der Eisenacher Straße im Herfagrund zwischen Heringen und Herfa der Anbau des Forsthauses. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Heringen und Umgebung stand der ca. 15 mal 20 Meter große Anbau, der direkt am Hauptgebäude steht, bereits im Vollbrand. Zur Unterstützung der Feuerwehren und zum Dachangriff wurde die Drehleiter aus Bad Hersfeld nachbeordert.Durch das frühe Eintreffen der Feuerwehren und aufgrund eines massiven Löschangriffs aus mehreren Rohren konnte ein Durchbrechen der Flammen in das Haupthaus verhindert werden. Lediglich direkt an der Aussenwand ist von einem leichten Wasserschaden auszugehen.

Während der Löscharbeiten kam es im Anbau zu mehreren kleinen Expolsionen, die jedoch nicht näher lokalisiert werden konnten. Ob es sich dabei um gelagerte Munition handelt, konnte nicht bestätigt werden. Der Förster, der in dem Forsthaus auch lebt, befand sich zum Zeitpunkt des Feuers alleine im Haus. Beim Versuch, die Flammen selbst zu löschen, zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste in ein Krankenhaus gefahren werden. Über die Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden, die Kripo aus Bad Hersfeld hat die Brandstelle beschlagnahmt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2016 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt