Drucken

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens seines REWE Marktes in Kirchheim lud Kaufmann Bernd Messerschmidt Bürgermeister Manfred Koch an seine Kasse ein. Was der Bürgermeister eine Stunde lang abkassierte wollte Messerschmidt an die Kindertagesstätte Regenbogen spenden. Und Koch ließ die Kasse klingeln. Pünktlich um 10 Uhr ging es los und der Andrang an der „Bürgermeister-Kasse“ war unglaublich.

Viele Kirchheimer hatten sich extra ihren Wocheneinkauf aufgespart und auf den heutigen Tag gelegt, damit ein ordentlicher Betrag zusammen kommt. Auch wenn Manfred Koch konzentriert arbeiten musste, kam der Spaß für die Kunden und den „neuen Kassierer“ nicht zu kurz. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, stand die erfahrene Kassenkraft, Olga Weber, im Hintergrund für Fragen bereit. Als um 11.13 Uhr der letzte Kunde sein Wechselgeld erhielt, hatte der Bürgermeister 1.422,73 Euro eingenommen. Dieser Betrag wurde von Bernd Messerschmidt auf 1.500 Euro aufgerundet. Obendrein gab es 16,42 Euro Trinkgeld von den Kunden. 1516,42 Euro kamen so für die Kirchheimer Kindertagestätte zusammen. „Herr Koch hat seinen Kassenjob prima gemeistert und eine überdurchschnittliche Kassenleistung abgeliefert. Wir würden ihn jederzeit einstellen“, erzählte Bernd Messerschmidt augenzwinkernd. Bernd Messerschmidt und seinem Team liegt das Wohl der Kunden und ihrer Familien sehr am Herzen, insbesondere das der Kinder. „Unser Ziel ist es, dass wir mit unserem REWE Markt ein verlässlicher Partner für die Menschen in Kirchheim sind, erzählte Bernd Messerschmidt. Deshalb unterstützt er mit seinem Team seit 2009 Jahr für Jahr die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde mit immer wieder neuen Aktionen, wie etwa die Bambini-Wehr der Feuerwehr, die neue Helme und Mützen spendiert bekamen. Insgesamt kamen so schon weit über 15.000 Euro an Spenden zusammen.


Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt