Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der Hattenbacher Straße zwischen Niederaula und Hattenbach. Der Fahrer eines Audis befuhr die Hattenbacher Straße in Richtung Niederaula. Zeitgleich befuhren zwei Radfahrer und ein dunkler PKW die Straße in Richtung Hattenbach. Als sich die Radfahrer am Anfang einer nicht voll einsehbaren Rechtskurve befanden, wurden sie nach Aussage der Polizei von einem dunklen PKW, der in Richtung Hattenbach fuhr, überholt.

Wie die Radfahrer weiter bei der Polizei angaben, fuhr in diesem Moment aus der Gegenrichtung der Audi in die Kurve ein, sah den dunklen PKW auf sich zukommen und wich nach rechts auf die Bankette aus. Im weiteren Verlauf schleuderte der Audi über die Straße, kam in die Böschung, schleuderte einige Meter und wurde von dort ca. 3 Meter hoch mit dem Heck gegen eine dicke Buche geschleudert. Nach dem Aufprall rutschte der Audi noch ca. 20 Meter einen Abhang hinunter bevor er zum Stehen kam. Der Fahrer konnte sich ohne fremde Hilfe aus dem Fahrzeugwrack befreien, krabbelte zurück auf die Straße, wo er von den Radfahrern in Empfang genommen und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut wurde. Der schwer verletzte Audifahrer wurde mit dem Rettungswagen und Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gefahren. Die ebenfalls zur Unfallstelle alarmierte Feuerwehr aus Niederaula sicherte die Unfallstelle und klemmte an dem verunglückten Audi die Batterie ab. Während der Rettungsarbeiten musste die Straße in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wie die Polizei weiter an der Unfallstelle mitteilte, muss der Fahrer des dunklen PKW den Unfall nicht unbedingt bemerkt haben. Darum bittet die Polizei um Hinweise. Welcher dunkle PKW ist am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr die Hattenbacher Straße von Niederaula in Richtung Hattenbach gefahren und hat zwei Radfahrer überholt. Alle Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Hersfeld, Tel. 06621 – 9320.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt