Drucken

(YK). Zu einem Flächenbrand auf einem Stoppelfeld wurden die Feuerwehren aus Obergeis, Untergeis, Raboldshausen, Mühlbach und Bad Hersfeld am Freitagmittag gegen 12 Uhr gerufen. Das Stoppelfeld befand sich direkt neben der Bundesstraße und war beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits fast abgebrannt. Neben den Löscharbeiten der ca. 30 Feuerwehrleute zogen Landwirte mit ihren schweren Maschinen Schneisen in den Acker, damit das Feuer sich nicht weiter ausbreiten konnte.

Mit einem Löschfahrzeug wurde zusätzlich der Fahrbahnrand zur B324 abgelöscht. Der Eigentümer des Ackers Pflügte nach Beendigung der Löscharbeiten den Acker sofort um, damit kein erneuter Flächenbrand entstehen konnte. Von der Feuerwehr wurde unabhängig von dem Einsatz darum gebeten, gerade besonders bei den momentanen Temperaturen keine Zigarettenkippen aus dem Fenster zu werfen. Schon der kleinste Funke reicht aus, um einen Flächenbrand von unermesslichem Schaden zu verursachen.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt