Drucken

(YK). Am Montagmorgen ereignete sich auf der A5 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und der Rastanlage Rimberg in Fahrtrichtung Alsfeld gegen 9.20 Uhr ein schwerer Auffahrunfall mit drei verletzten Personen. Die Fahrerin eines mit zwei Personen besetzten Seat musste an einem Stauende hinter einem Lastwagen verkehrsbedingt anhalten.

Der Fahrer eines nachfolgenden Audis erkannte die Situation aus bisher ungeklärter Ursache zu spät, versuchte noch eine Notbremsung, krachte jedoch noch fast ungebremst in das Heck des Seat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat in das Heck des Lastwagens gedrückt. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer im Seat eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr aus Kirchheim, die zur Einsatzstelle alarmiert wurde, trennte das Dach und die Beifahrertür ab, bevor der Beifahrer aus dem Fahrzeugwrack befreit werden konnte. Aufgrund erheblicher Schmerzen konnte die Rettung nur schonend unter Beigabe von Schmerzmitteln durch den ebenfalls alarmierten Notarzt erfolgen. Die Fahrerin des Seat und der Fahrer des Audis wurden ebenfalls verletzt. Alle drei Verletzten mussten jeweils mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt werden. Es bildete sich auf der A5, A4 und der A7 ein erheblicher Stau von mehreren Kilometern bis weit über das Kirchheimer Dreieck hinaus. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden PKWs entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt