(YK). Am frühen Donnerstagmorgen befuhr der Fahrer einer Sattelzugmaschine gegen 1.35 Uhr die L 3140 von Unter-Wegfurth in Richtung Niederaula. Kurz vor dem Ortseingang kam der Fahrer vermutlich wegen Atemnot aufgrund eines Asthmaanfalles nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte mit der Beifahrerseite gegen eine Eisenbahnbrücke.

Trotz erheblicher Beschädigungen an der Zugmaschine konnte der Fahrer noch auf einen ca. 100 Meter entfernten Parkplatz fahren und dort sein Fahrzeug abstellen. Der Fahrer wurde noch an der Unfallstelle im Rettungswagen von einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren. Die Feuerwehr aus Niederaula wurde zur Unfallstelle alarmiert, beseitigte Trümmerteile, streute die Ölspur ab und sicherte die Unfallstelle. Der Brückenschaden soll am Tage von einem Verantwortlichen der Deutschen Bahn untersucht werden, der Bahnverkehr ist nicht beeinträchtigt. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei auf 80.000 Euro beziffert.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt