Drucken

(YK). Aus bisher ungeklärter Ursache ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr auf der A4 zwischen Wildeck-Obersuhl und Wildeck-Hönebach ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Der Fahrer (38) eines mit zwei Personen besetzten Mitsubishi SUV verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts in den Flutgraben.

Bei dem Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu bekommen, verriss der Fahrer das Lenkrad so stark, dass der Mitsubishi über beide Fahrbahnen nach links gegen die Mittelschutzplanke schleuderte. Im weiteren Verlauf drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt und wurden von der Besatzung eines Rettungswagens an der Unfallstelle ambulant versorgt. Die Feuerwehr aus Obersuhl rückte zur Unfallstelle aus, beseitigte umherliegende Trümmerteile und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die A4 für ca. eine Stunde in Fahrtrichtung Westen voll gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrs bildete sich nur ein geringer Stau von ca. zwei Kilometern. Die Höhe des Sachschadens am Fahrzeug und Autobahneinrichtungen wird von der Polizei auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt