Drucken

(YK). Am Donnerstagabend setzten im Bereich Rotenburg a. d. Fulda und Umgebung heftige Regenfälle ein. In Erkshausen verursachte ein heftiger Platzregen gegen 18.45 Uhr so große Überschwemmungen, dass die Feuerwehr alarmiert werden musste. Von einer Anhöhe in unmittelbarer Nähe des Friedhofes strömten die Schlamm- und Wassermassen den Abhang hinunter und überschwemmten in der Ortsmitte die Hauptstraße, die ca. 15 Zentimeter unter Wasser stand und für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden musste.

Zum Glück konnte das Wasser sehr schnell über die Kanalisation ablaufen. Im Gegensatz zur Kernstadt Rotenburg, wo die Feuerwehr insgesamt 15 Keller leerpumpen musste, waren in Erkshausen keine Häuser vom Unwetter betroffen. Bereits eine Stunde nach dem Platzregen war die Hauptstraße wieder voll befahrbar. Im Unwettereinsatz waren die Feuerwehren aus Erkshausen und Seifertshausen.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt