Drucken

(YK). Zu einem schweren Auffahrunfall zwischen einem Sprinter und einem Lastzug kam es am Mittwochabend gegen 22.10 Uhr auf der A4 zwischen Friedewald und Bad Hersfeld im Steigungsstück kurz nach dem so genannten Sorgaer Loch in Fahrtrichtung Kirchheimer Dreieck. Der Fahrer eines mit Postgut beladenen Kleintransporters wollte nach Informationen der Polizei etwas aus dem Handschuhfach seines Fahrzeuges holen, war dadurch vermutlich abgelenkt und fuhr ungebremst auf einen vor ihm langsam fahrenden Lastzug aus Litauen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Frontbereich des Kleintransporters völlig zertrümmert und der Fahrer in seinem Fahrzeug schwer verletzt. Ersthelfer und Rettungsassistenten befreiten den Fahrer aus dem Fahrzeugwrack und ein Rettungswagen mit Notarztbegleitung brachten den Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der Fahrer des Lastzuges blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld wurde nachträglich zur Einsatzstelle alarmiert um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und die Unfallstelle auszuleuchten. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A4 über drei Stunden in Richtung Westen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern bis Friedewald, wo der Verkehr abgeleitet wurde. Über die Hohe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Kleintransporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt