Drucken

(YK). Am frühen Samstagmorgen befuhr ein Haunetaler (27) gegen 1.15 Uhr mit seinem Hyundai die Landesstraße 3471 von Solms in Richtung Stärklos, als ihm in der Mitte der ohnehin schmalen Fahrbahn ein dunkler PKW entgegenkam. Der Haunetaler musste nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und prallte dabei gegen einen dicken Baum am Fahrbahnrand.

Im weiteren Verlauf rutschte der Hyundai über die gesamte Fahrbahn und kam im Flutgraben der linken Fahrbahnseite zum Stehen, wobei der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen wurde. Der dunkle PKW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verunglückten Fahrer zu kümmern. Zur Unfallstelle alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Niederaula und Mengshausen befreiten den Fahrer aus seinem Fahrzeugwrack und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Der zum Glück nur leicht verletzte Autofahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der von der Polizei mit ca. 20.500 Euro beziffert wurde. Die Polizei in Bad Hersfeld sucht nach Unfallzeugen.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt