Drucken

(YK). Am Dienstagmorgen kam es gegen 9.55 Uhr auf der B27 in Höhe der Abfahrt Bebra-Nord zur K72 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Ehepaar aus Bebra, das gerade von zuhause in den Urlaub gestartet war, befuhr mit einem Ford die B27 in Richtung Sontra. Zeitgleich befuhr eine Autofahrerin mit ihrem Mercedes die B27 in Richtung Bebra und wollte an der Abfahrt Bebra-Nord von der B27 nach links auf die K72 abbiegen.

Hierbei übersah die Mercedesfahrerin den entgegenkommenden Ford und es kam zum Zusammenprall. Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Zwei Insassen mussten an der Unfallstelle notärztlich versorgt werden. Da im Kreisgebiet nur ein Notarzt zur Verfügung stand, wurde ein Rettungshubschrauber mit einem weiteren Notarzt zur Unfallstelle bestellt. Alle Schwerverletzten wurden mit Rettungswagen, davon zwei Verletzte mit Notarztbegleitung, in umliegende Krankenhäuser gefahren. Von der Feuerwehr aus Bebra mussten auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B27 an der Anschlussstelle Bebra-Nord in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern in beiden Fahrtrichtungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt