Drucken

(YK). Die missachtete Vorfahrt einer Autofahrerin verursachte am frühen Nachmittag gegen 14.10 Uhr ein Verkehrschaos in den Gemeinden von Kirchheim und Niederaula. Eine Autofahrerin wollte nach bisher unbestätigten Informationen mit ihrem goldfarbenen VW aus einer Nebenstraße auf die Bundesstraße 62 fahren und übersah dabei einen VW Golf, der die B62 von Niederaula in Richtung Niederjossa befuhr.

Der Golf krachte in die Fahrerseite der Autofahrerin, die bei dem Unfall schwer verletzt wurde und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, an beiden Fahrzeugen entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr aus Niederaula beseitigte die Trümmerteile, trennte bei beiden Fahrzeugen die Batterie ab und streute die durch ausgelaufene Betriebstoffe verschmutzte Fahrbahn ab. Durch den Unfall musste die Bundesstraße in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen. Da zeitgleich aufgrund einer Baustelle und extrem starken Reiseverkehrs die A7 erheblich überlastet war, fuhren die Autofahrer, die in Richtung Süden unterwegs waren, in Kirchheim ab, um über Niederaula zu fahren und so dem Stau zu entgehen. Ein Fehler, wie sich nur wenige hundert Meter weiter zeigte, denn aufgrund des Unfalls auf der B62 staute sich der Fahrzeugverkehr in Niederaula und auf der B 454 zwischen Kirchheim und Niederaula bereits auf mehreren Kilometern.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotostrecke (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt