(YK). Am Sonntagabend befuhr der Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Opel Kleintransporters aus den Niederlanden gegen 19.40 Uhr die A7 zwischen Kirchheim und Niederaula. Unmittelbar hinter dem Hattenbacher Dreieck verlor der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Im weiteren Verlauf wurde der Transporter nach rechts abgewiesen, schleuderte über beide Fahrspuren und überschlug sich in einem Flutgraben, wo das Fahrzeug entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf den Rädern wieder zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin schwer verletzt. Ein Arzt, der als Ersthelfer zufällig an der Unfallstelle war, versorgte die Schwerverletzte, die von weiteren Ersthelfern bereits aus dem Fahrzeug geholt wurde, bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte. Der Fahrer des Transporters erlitt einen Schock und wurde von den Einsatzkräften betreut. Beide Fahrzeuginsassen wurden mit dem Rettungswagen und Notarzt in ein nahes gelegenes Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr aus Kirchheim die ebenfalls mit 18 Einsatzkräften zur Einsatzstelle alarmiert wurde, sicherte die Unfallstelle, beseitigte die Trümmer von der Fahrbahn und machte das Unfallfahrzeug stromlos. Ein Hund, der in einer Transportbox im Fahrzeug mitgeführt wurde, ist nach erster Begutachtung nicht verletzt worden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A7 kurzfristig voll gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt