Drucken

(YK). Am Donnerstagabend wurden die Feuerwehren aus Bad Hersfeld und Ortsteilen gegen 17.40 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Petersberger Straße im Ortsteil Hohe Luft gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus einem Fenster in der ersten Etage eines Zweifamilienhauses. Bei der ersten Erkundung lokalisierten die Einsatzkräfte einen ausgedehnten Küchenbrand.

Die Bewohner des Hauses, die sich zum Zeitpunkt als das Feuer ausbrach im Wohnzimmer der Oberen Etage befanden, konnten aus eigener Kraft noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Haus verlassen. Zwei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehr musste noch mit einer Wärmebildkamera nach vorhandenen Brandnestern suchen. Von der Polizei wurde der Brandort beschlagnahmt und die Brandermittlung der Kripo alarmiert. Während der Löscharbeiten musste die Petersberger Straße für den Verkehr gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt