Drucken

(YK). Am frühen Sonntagmorgen befuhr gegen 0.30 Uhr ein Autofahrer (18) mit seinem VW New Beetle die L3254 von Ludwigsau in Richtung Gerterode. In Höhe der Ortslage Tann verlor der Fahrer in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchpflügte einen Flutgraben. Im weiteren Verlauf durchbrach der Beetle zwei Weidezäune, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Die Feuerwehren aus der Gemeinde Ludwigsau wurden zur Unfallstelle alarmiert. Als die ersten Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, hatte sich der Fahrer bereits selbst aus dem Fahrzeugwrack befreit. Der junge Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Beim Fahrer wurde aufgrund des festgestellten Atemalkohols eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde eingezogen. Die Feuerwehr klemmte beim Beetle die Batterie ab, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei auf ca. 9.500 Euro geschätzt.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt