Drucken

(YK). Böses Erwachen um 4.10 Uhr für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße von Sorga. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Zimmerbrand in dem von mehreren Personen bewohnten Gebäude. Die Bewohner konnten nur noch sich selbst aus dem stark verqualmten Haus retten. Bei Minustemperaturen lief ein Bewohner sogar barfuß aus dem Haus, um sein Leben zu retten (on Tape).

Die Feuerwehren aus Bad Hersfeld und Sorga waren sehr schnell an der Einsatzstelle und konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers, von dem bereits mehrere Zimmer betroffen waren, verhindern und zum Brandherd vordringen. Angebrannte Möbelstücke und Bekleidung wurden von Feuerwehrleuten aus den Fenstern geworfen und auf der Straße abgelöscht. Eine Person erlitt durch das Feuer eine Rauchgasvergiftung und musste vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Während der Löscharbeiten musste die Hauptstraße voll gesperrt werden, der Verkehr konnte innerörtlich umgeleitet werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Das Haus ist vorübergehend nicht bewohnbar. Die Brandermittlung der Kripo hat die Untersuchung der Einsatzstelle übernommen.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt