(YK). Mit einer ungeheuren Wucht fegte Sturmtief „Eberhard“ am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr über den Bad Hersfelder Ortsteil Petersberg. Auch das 150 qm große Blechdach auf dem Bürgerhaus konnte den Kräften nicht standhalten, wurde vom Orkan abgerissen und landete auf einem Kinderspielplatz hinter dem Bürgerhaus.

Da der Orkan aber weiterhin an dem Blechdach wütete und es ungesichert durch die Siedlung zu fliegen drohte, rückte das THW an, um das Dach gemeinsam mit der Feuerwehr Petersberg zu sichern. Ein Radschaufellader faltete das schwere Blechdach, damit es später auf einem Lastwagen verladen werden kann.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2019 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt