Drucken

(YK). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Freitagmorgen gegen 2 Uhr auf der A7 zwischen dem Kirchheim Dreieck und Bad Hersfeld-West in Fahrtrichtung Norden. Die Fahrerin eines mit vier Personen und einem Hundewelpen besetzten Ford verlor, nachdem sie gerade einen Lastzug überholt hatte, in einer leichten Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke aus Beton.

Im weiteren Verlauf schleuderte der Ford, überschlug sich und blieb auf dem mittleren von drei Fahrstreifen auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes hatten Ersthelfer die Fahrerin, ein Kleinkind (3), zwei weitere Mitfahrer und einen Schäferhund Welpen aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit. Bei dem Unfall wurden das Kleinkind, die Fahrerin und ein Mitfahrer verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die zur Unfallstelle alarmierte Feuerwehr aus Kirchheim sicherte die Unfallstelle, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und entfernte Trümmerteile von der Fahrbahn. Der Schäferhund Welpe wurde von der Feuerwehr in Obhut genommen, bis er von seinem Besitzer abgeholt werden kann. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste zwei von drei Fahrstreifen in Richtung Norden gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wir haben die Bilder!   Zum Erwerb nutzen Sie bitte den Medien-Zugang

Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt