(YK). Eine abgesprungene Kraftstoffleitung an einem LKW war die Ursache für einen Feuerwehreinsatz gegen 14 Uhr auf dem Gelände der ARAL Tankstelle an der Autobahnabfahrt Kirchheim. Aufgrund eines technischen Defektes verlor der LKW in der Nacht bei laufendem Motor Dieselkraftstoff. Der Fahrer stellte den Defekt bei Tageslicht fest und suchte nach dem Fehler. Ein Kraftstoffschlauch war abgesprungen und aus der Leitung lief, immer wenn der Motor lief, Diesel aus.

Der Fahrer besorgte eine Schelle um den Schlauch wieder zu befestigen und setzte seine Fahrt fort. Aufgrund des ausgelaufenen Dieselkraftstoffes wurde die Feuerwehr aus Kirchheim alarmiert. Durch langanhaltenden Regen und viele Fahrzeuge, die die Tankstelle passiert hatten, war der Kraftstoff entsprechend großflächig auf dem Gelände verteilt. Da vermutlich auch Diesel in ein Gully gelaufen war, wurden auch Abläufe der Kanalisation in der Umgebung von der Feuerwehr abgesucht. Eine Verschmutzung konnte jedoch nicht oder nicht mehr festgestellt werden.


Fotos (c) 2018 by TVnews-Hessen
Alle Bilder unterliegen dem (c) von TVnews-Hessen. Unberechtigte Nutzungen werden rechtlich verfolgt